Grandmaster Rene Latosa ist am 4. Juni 2022 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Die Nachricht über seinen Tod hat mich sehr bewegt. Und ich brauchte einige Tage, um zu realisieren, dass er für immer von uns gegangen ist.

Grandmaster Rene Latosa war ein hervorragender Lehrer. Für ihn stand der lernwillige Schüler immer im Mittelpunkt. Ihm war immer wichtig, dass seine Schüler etwas mitnehmen, verstehen und sich weiterentwickeln.

Grandmaster Rene Latosa war sehr bescheiden. Er war nie überheblich und ich hatte nie den Eindruck, dass er jemanden etwas beweisen wollte.

Grandmaster Rene Latosa war sehr humorvoll. Er verstand es, seine Schüler auch zu unterhalten und mit seinem Humor das Training aufzulockern. Auch außerhalb des Trainings war er stets zu Späßen aufgelegt.

Grandmaster Rene Latosa hat die Filipino Martial Arts revolutioniert und war ein Pionier der FMA in Europa.

Sein Tod ist ein großer Verlust.

Rene… Ich habe Dir sehr viel zu verdanken. Ohne Dich und Dein Escrima wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Und ich würde nicht das tun, was ich heute tue. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen.

Ruhe in Frieden.

Grandmaster Rene Latosa

    1 Antwort auf "In Gedenken"

    • Karsten

      Ich war noch zu EWTO Zeiten immer auf den Seminaren die GM René Latosa abgehalten hatte. Auch konnte ich einige Kleingruppen mit ihm genießen. Ein großartiger Lehrer und Mensch.

Schreibe eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.