Oft werde ich gefragt, woher ich denn gewisse Ausrüstung beziehe, die ich im Privattraining oder in meinen Onlineprogrammen verwende.

Manchmal gebe ich im Training oder in Seminaren auch Tipps für bestimmte Bücher, wie z. B. zur Kommunikation und Gewaltprävention.

Oder ich verweise auf bestimmte Websites und andere Online-Ressourcen, die gewisse Themen weiterführend behandeln.

Daher habe ich, auf vielfachen Wunsch, meine Website um den Punkt „Ressourcen“ erweitert. Auf den Ressourcen-Unterseiten findest Du Listen mit meinen Empfehlungen zu Ausrüstung, Büchern und Onlineprogrammen:

Ressourcen Latosa Escrima Selbstverteidigung Training

Klicke HIER, um direkt zu den Ressourcen zu gelangen…

Dort fällt Dir sicherlich auf, dass ich nicht nur Escrima und Selbstschutz/Selbstverteidigung im Fokus habe, sondern auch andere Bereiche, wie z. B. Gesundheit, Bewegung usw.

Meines Erachtens, geht es im Selbstschutz um viel mehr als „nur“ um Selbstverteidigung und die Vermeidung gewalttätiger Auseinandersetzungen. Es geht um den Selbsterhalt, um Überleben, um ein gutes Leben, um ein erfülltes Leben. Und da ist es meiner Meinung nach unumgänglich, sich mit sämtlichen Themen auseinanderzusetzen, die das Leben verbessern und verlängern können.

All diese Listen werden natürlich unregelmäßig von mir ergänzt werden.

Solltest Du Tipps für gute Bücher, Ausrüstung usw. haben, schreibe mir gerne eine Nachricht oder kommentiere unter diesem Post.

Schreibe eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.